"NUR EINE MINUTE" für die Opfer des Olympia-Attentats in München 1972

Zurück zu den ArtikelnArtikel drucken


Deprecated: Function strftime() is deprecated in /home4/adm5742/public_html/interessen_detail.php on line 21

Artikel veröffentlicht: 24.05.2012, 18:51 Uhr

ISRAEL DIPLOMATIC NETWORK - 23. Mai 2012
 

Danny Ayalon fordert: „Nur eine Minute“ für die Opfer des Olympia-Attentats von München

Der stellvertretende Außenminister Danny Ayalon hat eine Kampagne mit dem Titel „Just One Minute“ gestartet, um das Internationale Olympische Komitee (IOK) dazu zu bewegen, bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in London eine Schweigeminute im Andenken an die bei dem Attentat bei den Spielen in München 1972 ermordeten israelischen Sportler einzulegen.

Ayalon hatte IOK-Präsident Jacques Rogge vergangene Woche in einem Brief um die Schweigeminute gebeten, jedoch eine ablehnende Antwort erhalten.

Die Bitte um eine Schweigeminute geht auf eine Initiative der Opferfamilien zurück, die bereits von vielen Politikern und Prominenten weltweit unterstützt wird.

Ayalon betont, es handele sich nicht um ein politisches Thema, sondern um eine moralische Pflicht der olympischen Gemeinschaft gegenüber ihren Athleten.

Zurzeit besteht die Kampagne aus einem Film, auf dem Ayalon zur Unterstützung der Schweigeminute aufruft und einer Facebook-Seite. Außerdem wurde der Hashtag #justoneminute eingeführt, um die Kampagne über Twitter bekannt zu machen. Ayalon kündigte an, dass noch weitere Aktionen geplant seien.

(Außenministerium des Staates Israel, 23.05.12)

Das VIDEO finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=fQcMR0rojQs&feature=player_embedded

 

 

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? Artikel kommentieren

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
Hier können Sie selbst einen Kommentar schreiben.


  Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit - Universitätsstrasse 19, 45141 Essen